ENG

ROSE RIZED-Tochter ROSSCARBERY gewinnt Gr.3 in Irland

Nach ihrer Kampagne von Deauville über den Curragh und dann Ascot am Ende der letzten Saison wurde der in Irland laufenden ROSSCARBERY eine längere Pause gegönnt. Gestern wurde die Fünfjährige von Sea The Stars aus unserer Listen-Siegerin ROSE RIZED wieder ins Renngeschehen geschickt, als sie in Cork im über 2.400 Meter gelaufenen Gr.3 The Darley Munster mit William James Lee im Sattel die Startbox bezog. Die von Paddy Twomey trainierte Stute präsentierte sich dabei in guter Form, setzte sich auf der Geraden mit einer halben Länge ab und sicherte sich ihren ersten Sieg in diesem Jahr.

ROSSCARBERY ist nun dreifache Gr.3-Siegerin, die im vergangenen Jahr im Gr.1 Prix Jean Romanet in Deauville um einen Hauch den Sieg verpasste. Die Stute wurde zuletzt in einem Interview mit ihrem Trainer vorgestellt. Folgen Sie dazu den Link zum englischsprachigen Video!

17.06.2023