ENG

Zuchterfolg für Wittekindshof im französischen Derby (Gr.1)

Der Ausgang des französischen Derbys, dem mit 1.5 Mio. € dotierten Qipco Prix Du Jockey Club (Gr.1), war aus unserer Sicht besonders interessant, denn zwei der Pferde, die in den Geldrängen landeten, haben ihre Wurzeln bei uns im Gestüt Wittekindshof.

Der mit einem unglücklichen Rennverlauf belastete Not Mine lief unter Olivier Peslier ein sehr starkes Rennen, das auf eine vielversprechende weitere Zukunft hoffen lässt. Der Hengst wird von Christophe Ferland für den Normandie Pur Sang trainiert. Er ist ein von Dabirsim stammender Sohn unserer Next Holy, einer Tochter unserer Diana-Siegerin Night Petticoat.

Aus der gleichen Linie stammt auch der viertplatzierte im französischen Derby, der von Fabrice Chappet trainierte Intellogent. Der Hengst, der den Championjockey des vergangenen Jahres Pierre-Charles Boudot im Sattel hatte und lediglich eine halbe Länge vom Sieger war, ist ein von Intello stammender Enkel der Night Teeny, die wie Night Petticoat eine Tochter von Nightrockette ist.

03.06.2018