ENG

SAMMARCO - Sieger im IDEE 153. Deutsches Derby mit Wurzeln im Gestüt Wittekindshof

Wir beglückwünschen Helmut von Finck und sein Gestüt Park Wiedingen, sowie das gesamte Team um den heutigen Derby-Sieger SAMMARCO zum beeindruckenden Triumph im wichtigsten Rennen des Jahres, dem heute in Hamburg ausgetragenen IDEE 153. Deutsches Derby (Gr.1/650.000 Euro). Es ist der Traum eines jedes deutschen Züchters dieses Rennen zu gewinnen, somit erfüllt uns die Tatsache, dass der von Peter Schiergen trainierte Camelot-Hengst Wurzeln im Gestüt Wittekindshof hat mit Stolz.

SAMMARCOs Mutter SALOON SOLD ist ein Wittekindshofer Produkt und gehört zu den Nachkommen der Top-Stute SALONBLUE. Die von SOLDIER HOLLOW stammende SALOON SOLD war ein Verkauf bei der BBAG-Jährlingsauktion und wechselte nach ihrer aktiven Karriere ins Gestüt Park Wiedingen, wo ihr als Tochter des dortigen dreifachen Champion-Deckhengstes natürlich großes Interesse galt. Dass dies mehr als gerechtfertigt war bewies der kampfstarke SAMMARCO, der in ähnlicher Manier schon die Union gewann, und der sicherlich noch nicht sein Zenit erreicht hat.

03.07.2022