ENG

PAKISTAN STAR geht in Rente und wird eine „lebende Legende“

Der von uns gezogene PAKISTAN STAR beendete kürzlich seine illustre Rennkarriere und bezog als zweites deutsches Pferd nach dem Melbourne Cup-Sieger Almandin eine Box bei den Living Legends im australischen Greenvale Victoria. Der Neunjährige wurde 2013 in unseren Ställen als zweites Fohlen der zweifachen Listen-Siegerin NINA CELEBRE unter dem Namen Nina's Shadow geboren und wurde bei der Arqana für 180.000 € an den Hong Kong Jockey Club zugeschlagen, von wo er in den Besitz von Kerm Din gelangte. Für diesen war PAKISTAN STAR zwei Mal auf Gr.1-Ebene erfolgreich und avancierte in 27 Starts, 5 Siegen und 6 Plätzen zum gewinnreichsten in Deutschland gezogenen Rennpferd.

Der selbstbewusste Shamardal-Sohn wurde in seiner neuen Heimat so etwas wie ein Publikumsliebling. Von seinem Besitzer in Rente geschickt, hat der Neunjährige mittlerweile seinen Platz bei den Living Legends gefunden und es scheint er hat sich bereits einen Platz im Herzen seines neuen Teams erobert. Auf der Webseite der Organsiation findet man nur lobende, positive und überaus herzliche Worte für PAKISTAN STAR:

An Pakistan Star gibt es viel zu lieben. Unser erster Eindruck bei seiner Ankunft in Woodlands (am 25. Mai) war, dass er ein auffälliges und neugieriges Pferd ist, das selbstbewusst wirkt. Er stand aufrecht, mit hoch erhobenem Kopf, gespitzten Ohren und leicht zuckender Nase, während er die Eindrücke, Gerüche und Geräusche seines neuen Zuhauses in sich aufnahm. Er ist vor allem als rätselhaftes Rennpferd bekannt, unberechenbar, brillant in seinen besten Momenten, aber je nach Tagesform kann er auch buchstäblich mitten im Rennen anhalten. Vor seiner Ankunft wurde uns gesagt, dass er ein einfaches, freundliches Pferd ist, mit dem man im und um den Stall herum gut arbeiten kann. Das hat sich bewahrheitet, denn vom ersten Tag an hat er sich freudig unter die Besucher gemischt. In diesem Sinne ist er definitiv ein menschenbezogenes Pferd. Seine gute Beziehung zu Menschen zeigte sich, als Ben, unser regelmäßiger Besucher am Mittwoch, zu Pakistan Star an den Zaun kam. Ben ist autustisch und nonverbal. Er hat eine feste Routine, die er gerne mit einer kleinen Anzahl von Pferden einhält, zu denen er eine besondere Bindung aufbaut und die er in seinen inneren Kreis aufnimmt. Pakistan Star hat sich Ben genähert und die beiden haben sich gegenseitig in ihrem inneren Kreis willkommen geheißen. Es gibt noch viel zu lernen über Pakistan Star, aber es gibt eindeutig viel zu lieben an ihm.

28.05.2022