Eine ganz Große tritt ab: ELLE DANZIG (14.04.2017)
 
Unsere Ausnahmestute ELLE DANZIG hat sich heute morgen mit der Geburt eines gesundes Stutfohlens von Maxios für immer verabschiedet.

Ein Ausnahmepferd in allen Belangen war Elle Danzig nicht nur 11malige Gruppesiegerin und mehrfache Championesse bei den Stuten, die Roi Danzig-Tochter drückte auch unserer Zucht ihren bemerkenswerten Stempel auf. Unter den 14 Nachkommen Elle Danzigs befinden sich 11 Sieger, darunter viele auf höchstem Leistungsniveau und zwischenzeitlich sogar Mütter von Gruppesiegern. Elle Danzigs Vermächtnis für unsere und die gesamte deutsche Vollblutzucht wird sicherlich in den kommenden Jahren noch deutlicher hervortreten.

In einem Nachruf von Galpponline wurde die Tochter der Elegie als "eine der besten Stuten in der Geschichte des deutschen Rennsports" bezeichnet. Wir sind stolz darauf, dass unser Gestüt Wittekindshof 22 Jahre lang Elle Danzigs Zuhause war und verabschieden uns in Dankbarkeit von einer ganz Großen!
 
« zurück