Wittekindshofer Le Pursang gewinnt Dresdener Youngster-Prüfung (15.10.2011)
 
Zum Auftakt des Dresdener Samstagsrenntages mussten die Zweijährigen heran, wobei es wie immer an diesem Renntag traditionell über den schon sehr weiten Weg von 1900 Metern ging. Das Gestüt Wittekindshof hatte mit Le Pursang aus dem Stall von Peter Schiergen und Mandachic (Trainer Andreas Wöhler) gleich zwei Kandidaten im Rennen.

Da beide debütierten hatten die Wetter keine leichte Wahl. Sie machten am Ende schließlich Mandachic zur 22:10-Favoritin, doch die Shirocco-Tochter hatte letztendlich gegen Le Pursang keine Siegchance und wurde Dritte.

Der Sieger des Rennens stand mit Le Pusang dagegen früh fest, kam nach einem Rennen aus dem Vordertreffen unter Filip Minarik leicht nach Hause.
 
 
Zum Video »
 
« zurück