ENG

Die Abfohlsaison im Gestüt Wittekindshof ist eröffnet

Mit Beginn des Februars ist die Abfohlsaison auf dem Gestüt Wittekindshof offiziell eröffnet und unsere Stuten halten unsere Mitarbeiter seither auf Trab. Den Anfang machte unsere fünfjährige ROSENART, die gleich am ersten Tag des Monats ihr erstes Fohlen zur Welt brachte. Die Areion-Tochter fohlte einen Hengst von Sea The Moon, der auf ein hervorragendes Jahr 2023 zurückblicken kann und den deutschen Derbysieger sowie die drei Erstplatzierten in der Diana stellte. Es war auch das erste Fohlen für NORTHEAGLES, die gestern ein Hengstfohlen von Kamsin fohlte. Nur zwei Tage zuvor hatte die Listensiegerin LA DYNAMITE ein Hengstfohlen von Gleneagles zur Welt gebracht.
Mit den ersten drei Fohlen in den Büchern freuen wir uns auf viele weitere gesunde Neuankömmlinge, die bald unsere Weiden füllen werden.

15.02.2024